Neues Leitbild für die Bahnhofsvorstadt

Die Bremer Bahnhofsvorstadt wird urbaner, dichter, grüner, gleichberechtigender und bremischer. So will es das Leitbild, welches der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr am 16. Februar vorgestellt hat.

 

Bei einem umfänglichen Areal-Check im März 2016, an dem auch die CityInitiative teilnahm, wurde die momentane Aufenthaltsqualität vieler Orte der Bahnhofsvorstadt erfasst.

Das Leitbild steht nun und sieht eine Vielzahl von Projekten mit unterschiedlichem Zeithorizont vor. Darunter sind Vorhaben für Wohnbebauung auf dem Rembertikreisel, die Nutzung der Flächen unter der Hochstraße am Breitenweg, das Falkenquartier rund um das ehemalige Bundeswehrhochhaus und Wohnbebauung im Bereich des Grünenweges.

Für detaillierte Informationen empfehlen wir die Ausstellung über das Leitbild im Foyer der Behörde des Senators für Umwelt, Bau und Verkehr, Siemenshochhaus, Contrescarpe 72, 28195 Bremen. Dort sind alle Projekte bis zum 17. März zu sehen. Montags bis freitags, 8-19 Uhr. Der Eintritt ist frei.