Das neue Logo der CityInitiative Bremen

CI Logo und Werbung in neuem Design

Ein neues Design, frische Farben und ein neues Logo: Die Werbung für die Bremer City präsentiert sich in diesem Jahr in einem neuen Design und die CityInitiative Bremen mit neuem Logo.

Es wurde Zeit für etwas Neues und ein einheitlicheres Erscheinungsbild, da waren sich alle einig. Eine eigens durch die CityInitiative Bremen zusammengestellte Arbeitsgruppe hat sich seit Dezember 2017 mit den Vorschlägen von vier Agenturen für eine neue Werbelinie der Bremer City auseinandergesetzt. Geschäftsführer der CityInitiative Bremen, Dr. Jan-Peter Halves betont: „Uns war es vor allem wichtig, eine Agentur aus Bremen auszuwählen“. Mit dabei um das Rennen, die CityMedienkampagne 2018 gestalten zu dürfen, waren die vier Bremer Agenturen Team Nawrot, closer, Giraffo und Brasilhaus.

Zeit für etwas Neues

Seit 2008, und damit schon seit zehn Jahren, waren die Stadtmusikanten als gezeichnete Tiere die Hauptfiguren der Werbelinie. Je nach Jahreszeit und Veranstaltungen schlüpften sie in andere Kostüme und Rollen. Die Arbeitsgruppe der CityInitiative beschloss, dass es Zeit war für eine Veränderung. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Team Nawrot eine Agentur gefunden haben, die für die Bremer City eine moderne und frische Werbelinie entworfen hat“, so der erste Vorsitzende der CityInitiative Jens Ristedt vom Modehaus Ristedt. Die farbenfrohen, bunten Anzeigen spiegeln nicht nur die Vielfältigkeit und Lebendigkeit der Bremer City wider, sondern sind ein echter Eyecatcher. Projektleiterin Victoria Reischl
ist ebenfalls begeistert: „Wir haben schon viel positive Resonanz sowohl von unseren Mitgliedern als auch von den Besuchern der Bremer City erhalten. Das motiviert uns und es macht viel Freude die neue Werbelinie zu entwickeln und Ideen einzubringen.“

CI = CityInitiative Bremen

Im Zuge der neuen Werbelinie für die Bremer City präsentiert sich die CityInitiative Bremen mit einem neuen Logo. Groß „C“, groß „I“ steht ab sofort für den Verein, der sich mit rund 180 Mitgliedern für die Bremer City stark macht: CityInitiative Bremen Werbung e. V.

CityMedienkampagne mit starken Bremer Partnern in neuem Design

Die CityMedienkampagne wirbt an zehn Terminen im Jahr in zehn verschiedenen Tageszeitungen für Veranstaltungen in der Bremer City, darunter der Bremer Karneval, die Bremer Oldtimer Classics, das Musikfest und die Maritime Woche. Das bedeutet insgesamt eine Auflage von rd. 550.000 mit 1,35 Mio. Kontakten. Mit 20 starken Bremer Partnern, die mit ihrem jeweiligen Logo auf den Anzeigen vertreten sind, kann die Kampagne mit einem Volumen von rd. Euro 200.000 umgesetzt werden. Insgesamt werden rd. Euro 448.000 für die Bewerbung der Bremer Innenstadt von der CityInitiative investiert. Die farbenfrohen Anzeigen der CityInitiative erscheinen auch noch in Stadtmagazinen, auf Citylight Plakaten und Großflächen.