Startschuss für Informationskampagne „Bremen wird neu“

Private Akteure investieren rund 1 Milliarde Euro in verschiedene Bauvorhaben

Die Bremer Innenstadt wird sich in den kommenden Jahren neu erfinden. Private Akteure investieren rund 1 Milliarde Euro in verschiedene Bauvorhaben im Herzen der Stadt. Und auch Bremen unternimmt mit zentralen Projekten wie dem Umbau der Discomeile oder einem neuen Fernbusterminal erhebliche Anstrengungen, um für eine höhere Attraktivität und Aufenthaltsqualität zu sorgen. Die Kommunikationskampagne „Bremen wird neu“ soll die zahlreichen Bauprojekte in der Bremer Innenstadt in den kommenden Jahren begleiten. Heute (2. Mai 2018) gaben Martin Günthner, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen der Freien Hansestadt Bremen und Senatsbaudirektorin Prof. Iris Reuther gemeinsam mit Vertretern der Investoren, der Wirtschaftsförderung und der CityInitiative den Startschuss für die Informationsoffensive.

Auf www.bremenwirdneu.de gibt es zu allen Bauprojekten weiterführende Informationen, Bilder und Videos sowie aktuelle Hinweise zu Straßensperrungen. Durch Fotos oder Drohnenaufnahmen soll ein virtueller Blick über den Bauzaun ermöglicht werden. Auf Twitter, Facebook und Instagram werden die Baufortschritte ebenfalls dargestellt. Der Hashtag #bremenwirdneu bündelt die Meldungen und Äußerungen in den sozialen Netzwerken.

Weitere Informationen auf www.bremenwirdneu.de

Foto: Bei der Vorstellung der neuen Kampagne „Bremen wird neu“ (v.l.n.r.) Andreas Heyer (WFB), Dr. Jan Halves (Cityinitiative), Senatsbaudirektorin Prof. Iris Reuther, Christian zu Solms (Jacobs-Unternehmensgruppe) und Wirtschaftssenator Martin Günthner.

Bildrechte: WFB Frank/Pusch