Wir suchen Sie!

Attraktiver Arbeitsplatz in bester City-Lage!

Die CityInitiative sucht Verstärkung!

Stellenangebot:

Veranstaltungskaufmann/frau im City-Management

Die CityInitiative Bremen Werbung e.V. sucht kurzfristig einen Veranstaltungskaufmann bzw. eine Veranstaltungskauffrau im City-Management. Wir gestalten seit 25 Jahren erfolgreich das Innenstadtmarketing für die Bremer City und arbeiten an der Standortattraktivität und Außendarstellung. Unser Ziel ist es, Wertschöpfung und Lebensqualität unserer Hansestadt weiter zu steigern. Wir vertreten die Interessen der Innenstadtwirtschaft und arbeiten mit der Politik, der Verwaltung und dem Einzelhandel eng zusammen. Informieren, vernetzen, gestalten – dieser Dreiklang definiert die wichtigsten Aufgabenfelder der CityInitiative.

 

Die Position ist kurzfristig zu besetzen:

  • Ab. 1 Februar 2019 oder später
  • 40 Stunden pro Woche

Kreativität und neue Wege führen uns immer wieder zu neuen Ideen und Entwicklungsmaßnahmen. So organisieren wir, neben einmaligen Aktionen in der Stadt, jährlich altbekannte Events im neuen Design. Die geläufigsten Veranstaltungen sind u.a. die Verkaufsoffenen Sonntage, das Heimatshoppen, die „Maritime Woche an der Weser“ oder der Weihnachtsmarkt in der LLOYD PASSAGE.

Ihre Aufgaben

  • Hier können Sie sich entfalten: Mit viel Leidenschaft planen und steuern Sie Veranstaltungen bzw. Aktionen in der Bremer City und führen sie erfolgreich durch
  • Sie bringen eigenständig und mit viel Enthusiasmus Ideen zur qualitativen Optimierung unserer Veranstaltungen ein und haben viel Spaß an der Vermarktung und Umsetzung
  • Aktiv, jederzeit freundlich und professionell pflegen Sie den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden
  • Büroorganisation: Dokumentationen, Präsentationen, Datenpflege und weitere administrative Aufgaben

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Veranstaltungskaufmann/ Veranstaltungskauffrau
  • Als Organisationstalent bringen Sie viel Freude und Kreativität an der Planung unterschiedlichster Veranstaltungen und deren Vermarktung mit
  • Sie überzeugen durch ein engagiertes Auftreten kombiniert mit einer strukturierten, selbstständigen und vorausschauenden Arbeitsweise
  • Ihre bisherigen Kollegen beschreiben Sie als kreativ, kommunikativ, sympathisch, selbstbewusst und teamfähig
  • Ein sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen sowie die Beherrschung der dt. Rechtschreibung ist für Sie selbstverständlich

Wir bieten Ihnen

  • Verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben sowie spannende Projekte, bei denen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können
  • Unbefristete Festanstellung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Mitarbeit in einem kleinen, unkomplizierten, interdisziplinären Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz in bester City-Lage

Bewerbungen an:

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und weitere Unterlagen als PDF-Datei) unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail bis zum 10.2.2019 an:

Dr. Jan-Peter Halves / info@bremen-city.de.

www.bremen-city.de.

 

 

Stellenangebot:

Praktikum

Wir, die CityInitiative Bremen, suchen Studenten oder Absolventen für ein Praktikum im Bereich Stadtmarketing und Veranstaltungsorganisation. Seit 1993 arbeiten wir an der Standortattraktivität und Außendarstellung unserer Hansestadt. Unser Ziel ist es, Wertschöpfung und Lebensqualität der Bremer City weiter zu steigern. Wir vertreten die Interessen der Innenstadtwirtschaft und arbeiten mit der Politik, der Verwaltung und dem Einzelhandel eng zusammen. Informieren, vernetzen, gestalten – dieser Dreiklang definiert die wichtigsten Aufgabenfelder der CityInitiative.

Mit unseren Aufgaben und Aktionen sind wir ein Baustein für die stadtplanerische Entwicklung der Innenstadt. Kreativität und neue Wege führen uns immer wieder zu neuen Ideen und Entwicklungsmaßnahmen. So organisieren wir, neben einmaligen Aktionen in der Stadt, jährlich altbekannte Events im neuen Design. Die geläufigsten Veranstaltungen sind u.a. die Verkaufsoffenen Sonntage, das Heimatshoppen, die „Maritime Woche an der Weser“ oder der Weihnachtsmarkt in der LLOYD PASSAGE.

Wir suchen Praktikanten, die sich ausprobieren, Ergebnisse hinterfragen und die Einstellung entwickeln wollen, aus den Ergebnissen erneut ausgefallene Vorschläge zu designen und auszuprobieren.

Die Position ist kurzfristig zu besetzen:

  • Ab. 1 Februar 2019 oder später
  • 40 Stunden pro Woche

Ihre Aufgaben

  • Projektassistenz für die Planung und Organisation von Veranstaltungen und Aktionen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Ihre Qualifikationen

  • Interesse, die Arbeitswelt des Stadtmarketings mit all seinen Wirtschaftsthemen kennenzulernen
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Engagement, Flexibilität und Teamorientierung
  • Vielfältige Interessen, Kreativität, Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Studium (abgeschlossen oder ab dem 4./5.Semester) der Gesellschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft gerne mit den Schwerpunkten: Stadtplanung, Geographie, Tourismus, Stadtmarketing oder Kulturmanagement.

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem kleinen, unkomplizierten, interdisziplinären Team
  • Einblicke in das Stadtmarketing und die Stadtplanung für die Bremer Innenstadt
  • Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit Eigenverantwortlichkeit
  • Attraktiver Arbeitsplatz in bester City-Lage

 Bewerbungen an:

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) per Email
an Stephanie Nonnenkamp: nonnenkamp@bremen-city.de

 

Stellenangebot:

Aushilfe (m/w) auf 400 Euro - Basis

Die CityInitiative Bremen e.V. sucht eine Aushilfe, die uns bei der Organisation und Durchführung der „Maritimen Woche“ aktiv unterstützt. Bereits seit 10 Jahren richten wir diesen Event an der Weserpromenade aus. In diesem Jahr findet die „Maritime Woche“ vom 14.09.2019 bis zum 22.09.2019 statt.

Sehr spannend sind v.a. die Schwerpunkte, auf die wir in unseren Vorbereitungen setzen: Wissenschaft erleben, Einbinden von Wirtschaftsunternehmen sowie die Inszenierung des Stadterlebnisses am Wasser.

In unseren Vorbereitungen arbeiten wir mit der Hafenwirtschaft, den Wissenschaftseinrichtungen und den Wassersportvereinen des Landes Bremens zusammen.

Wir suchen Sie als:

  • AUSHILFE (w/m/*)
  • (40 Std/Monat)
  • Ab sofort bis einschließlich Ende September 2019

Ihre Aufgaben:

  • Aktives Mitwirken bei der Vorbereitung und Organisation der „Maritimen Woche“
  • Kontakt zu den Partnern, Ausstellerakquisition
  • Buchung von Mitwirkenden
  • Organisation der Infrastruktur
  • Weiterentwicklung unserer Datenbank / allgemeine Bürotätigkeiten

Ihre Qualifikationen:

  • Studium (abgeschlossen oder ab dem 4./ 5. Semester) der Gesellschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft gerne mit den Schwerpunkten: Stadtplanung, Geographie, Tourismus, Stadtmarketing oder Kulturmanagement.
  • Ein Teamplayer, mit einem souveränen und offenem Auftreten
  • Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Organisationstalent
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem kleinen, unkomplizierten, interdisziplinären Team
  • Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit Eigenverantwortlichkeit
  • Attraktiver Arbeitsplatz in bester City-Lage

Bewerbungen an:

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) per Email an

Stephanie Nonnenkamp: nonnenkamp@bremen-city.de