Bühne 3

Stadtmusikanten-Bühne

Die Stadtmusikanten-Bühne auf dem Hanseatenhof wird zum Auftrittsort der local heroes! In Kooperation mit Virus Vibes darf sich das Publikum auf zwei Nachmittage und Abenstunden voller Bremischer Künstler und Bands freuen. Für den Bühnenauftritt konnten sich die Bands im Vorfeld der Veranstaltungen bewerben und wurden per Jury-Entscheid bestimmt.

 

Programm am Freitag, 01.07.2022
ab 15.00 Uhr Knipp Gumbo
ab 16.00 Uhr Denis Fischer
ab 17.00 Uhr Antonia Greenway
ab 18.00 Uhr Annes Ex
ab 19.00 Uhr VON GRAMBUSCH

 

Programm für Samstag, 02.07.2022
ab 15.00 Uhr Soleil Vert 3112
ab 16.00 Uhr Katos Rache
ab 17.00 Uhr The Bernie & The Jörgi
ab 18.15 Uhr Ann Doka

 

Die Acts

Knipp Gumbo
Seit dem Januar 2021, zur Veröffentlichung von KNIPP GUMBOs erster CD, gibt es das Trio mit:
Steff Ulrich: Schlagzeug
Andy Merck: Bass
Lars Köster: Gesang, Gitarre
Kräftig – deftig wird das musikalische Mahl angerichtet: RockʼnʼRoll und Americana, garniert mit platt- und hochdeutschen Texten!

Denis Fischer
Mit seinem Soloprogramm ist Denis Fischer Deutschlandweit unterwegs - mit eigenen und deutschsprachigen Songs. Der Allround-Künstler brachte aktuell ein Album mit übersetzten Songs eine spanischen Volksdichters raus.

Antonia Greenway
19 Jahre alt und Abiturientin. Seit vielen Jahren macht sie begeistert Straßenmusik. Seit ca. 2 Jahren schreibe sie regelmäßig eigene Lieder und freut mich schon riesig in Zukunft mehr und mehr Zeit in die Musik zu investieren und damit einfach das zu tun was sie liebt.

Annes Ex
Annes Ex sind die geistigen Nachfolger der Indieband ANNE.FUER.SICH. Geblieben sind Sören und Marian als Songwriter-Team, damit auch die eingängigen Melodien und hintergründigen Texte. Ansonsten bleibt alles neu: Neue Mitstreiter, neue Songs, neues Futter für kommende Shows. Annes Ex klingen gleichzeitig vertraut und hungrig wie am ersten Tag.

VON GRAMBUSCH
Songs aus purer Lebensfreude: Mitreißend, melodisch, ehrlich. Nur mit dem Fuß zu wippen, ist hier nicht! Deine Mission: Den Tanzboden richtig zum Wackeln zu bringen. Und was Du dazu brauchst? Richtig! Einen Tanzboden. Und die Musik der Bremer Akustik Pop Punk Band VON GRAMBUSCH.

Soleil Vert 3112
Grundsätzlich gegensätzlich – aber auf wundersame Weise ergänzend! Ein Dread mit Schleifchen – das gezähmte Wilde – eine grüne Sonne eben! Der Song „Il est tard“ ist hier in der Album Version vertreten. Soleil vert ist ein französisch deutsches Duo. Julie spielt Klavier und singt, während Sven sich im Bass spielen und singen versucht!

Katos Rache
Musikalisch sozialisiert in den Neunzigern und aufgewachsen in einem Bremer Bunker, verstehen sich Katos Rache als eine zu einer Band gewordenen Hommage an den großen Inspektor Clouseau. Genau wie er, im Großen und Ganzen Rock´n´Roll mit einer gesunden Portion Theatralik und einer ordentlichen Prise Lärm. Mal langsam und bedacht und im nächsten Augenblick massiv und ohne Rücksicht auf etwaige Folgeschäden. So sind Katos Rache.

Ann Doka
Die Singer-Songwriterin Ann Doka präsentierte im April 2022 ihr neues Album HOUSE OF CHANGE, das sie in der ‚Music City‘ NASHVILLE in Tennessee (USA) produziert hat und mit dem sie u.a. im ZDF Morgenmagazin und auf Radio Bremen zu Gast war.