Digitale Werkstatt 2.0

Schnell und unkompliziert ins Netz: Die zweite Serie der digitalen Werkstatt zeigt Ihnen, wie Sie sich mit kleinem Budget im Netz präsent machen können. Jürn Münkewarf weiß, wie Sie mit kleinem Budget über die Social-Media-Plattform "Facebook" Werbung schalten. Erstellen Sie ein Unternehmen-Account und lernen Sie, wie Sie Anzeigen schalten und Ihre Zielgruppe mit kleinem Budget erreichen. Schritt-für-Schritt geht Jürn Münkewarf mit Ihnen durch den Facebook Business Manager. August Judel präsentiert Ihnen die Google Plattform "Google My Business". Damit können Sie Ihre Onlinepräsenz auf Google, einschließlich der Google-Suche und Google Maps, ganz einfach verwalten. Rechtsanwältin Anna Verena Rohner klärt Sie über das Foto-und Bildrecht auf. Dürfen wir noch Schnappschüsse ind er Öffentlichkeit mit abgebildeten Menschen auf den sozialen Medien posten? All die Fragen zur neuen Datenschutzverordnung werden in unserem letzten Workshop der zweiten Serie beantwortet.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei für Mitglieder der CityInitiative Bremen Werbung e.V., „Das Viertel“ e.V., Neustadt Stadtteilmanagement e.V. und Schlachte Marketing und Service Verband e.V.)

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Facebook: Eine ultimative Schritt-für-Schritt Anleitung

Mittwoch, den 12. Februar um 19:00 Uhr

Ein Facebook Account sollte bereits eingerichtet sein, auch Grundkenntnisse über diese Plattform sollten vorhanden sein.

„Beitrag bewerben“ – mit diesem Button führt Facebook gerne Seitenbesitzer in die Kostenfalle. Sie müssen kein Experte sein um Online-Werbung zu schalten. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Facebook Werbeanzeigen kostengünstig schalten und eine echte Investition in Ihre Unternehmensziele erhalten. Mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung können Sie nach dem Workshop direkt Ihre erste Anzeige schalten und den Erfolg messen.

Veranstaltungsort: CityInitiative Bremen Werbung e.V., Hutfilterstraße 16-18, 28195 Bremen

Referent: Jürn Münkewarf

Dein Unternehmen auf Google MyBusiness mit den wichtigsten Infos verzeichnen

Mittwoch, den 18. März um 18:00 Uhr

Google MyBusiness ist eine von Google bereitgestellte Plattform, die verschiedene Dienste wie Google Analytics und YouTube bündelt. Was genau kann das Tool und wie können Unternehmen es für sich nutzen? In diesem Workshop wird die Einrichtung von Google MyBusiness durchgegangen und erklärt wie die korrekte Erfassung der Unternehmensdaten erfolgt. Es wird gezeigt, wie der eigene Unternehmenseintragsnach (Google-)Ranking-Faktoren optimiert werden kann und wie der Eintrag langfristig gepflegt wird. Auch die Statistikauswertung (Bewertungen, Bilder, etc.) spielt eine Rolle für eine insgesamt rund um gelungene Präsenz auf der mächtigen Suchmaschine.

Veranstaltungsort: CityInitiative Bremen Werbung e.V., Hutfilterstraße 16-18, 28195 Bremen

Referent: August Judel

AUSGEBUCHT

Foto- und Bildrecht

MITTWOCH, den 15. April um 19:00 Uhr

In dem Seminar werden typische Problemfelder bei der Handhabung digitaler Bildrechte
für Unternehmen aufgezeigt, wobei auch auf den aktuellen Diskussionsstand im Hinblick
auf mögliche Änderungen im Recht der Personenfotografie durch die im Mai 2018
in Kraft getretene europäischen Datenschutzgrundsatzverordnung (DSGVO) eingegangen wird.

Veranstaltungsort: CityInitiative Bremen Werbung e.V., Hutfilterstraße 16-18, 28195 Bremen

Referentin: Anna Verena Rohner, Rechtsanwältin + Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht

Die Kurse sind auf eine Teilnehmerzahl von jeweils 14 Plätzen begrenzt!

 

 


Eine Veranstaltungsreihe von: