Mittagstisch in der Bremer City: Kaffeehaus CLASSICO

Mittagstisch in der Bremer City: Wir haben für Sie getestet!

Wer in der Innenstadt arbeitet, kann seine Mittagspause in einem der vielen Restaurants in der City, wie z.B. an der Schlachte, am Wall oder im Schnoor, verbringen. Leckeres Essen, toller Service und Wohlfühlatmosphäre – Ja, das wünscht man sich, wenn man sich eine kurze Auszeit aus dem stressigen Berufsalltag nimmt. Einen schlechten Mittagstisch wollen wir Ihnen ersparen, deshalb haben wir für Sie getestet. Zum Start unserer Mittagstischempfehlung fangen wir mit dem Kaffeehaus CLASSICO an.

Das Kaffeehaus CLASSICO befindet sich direkt am Bremer Marktplatz gegenüber dem Rathaus.  Die sommerlichen Temperaturen laden dazu ein, an einen der Tische, draußen vor dem Kaffee Platz zu nehmen. Wir entscheiden uns für einen der Schattenplätze, die dank der großen aufgespannten Sonnenschirme, zahlreich vorhanden sind. Als erstes fällt uns natürlich der herrliche Blick auf den Marktplatz auf – hier kann man das Geschehen auf unseren schönen Marktplatz beobachten. Eine freundliche Bedienung begrüßt uns und die Getränke sind bestellt.

Das Kaffeehaus CLASSICO ist ein Café-Restaurant mit Renaissance-Bildern an den Wänden, gemütlichen Sitzecken und antiken Säulen. Das Restaurant bietet internationale Speisen für jede Gelegenheit und eine wechselnde Wochenkarte mit frischen saisonalen Zutaten an. Nachmittags werden traditionell deutsche Kuchen und Torten sowie italienische Eisspezialitäten angeboten. 

Für unseren Mittagstisch entscheiden wir uns für die sommerliche Gemüsesuppe und für den CLASSICO-Salat. Das Preisleistungsverhältnis ist angemessen. Die Suppe und der Salat werden mit frischem Baguette serviert und die Portionen sind sehr sättigend. Der CLASSICO-Salat mit gegrilltem Halloumi wird sehr ansehnlich zubereitet. Die Suppe zubereitet mit Rosenkohl schmeckt köstlich.

Unsere Mittagspause geht dem Ende zu, wir werden freundlich verabschiedet und freuen uns auf das nächste Mittagessen im Kaffeehaus CLASSICO – denn hier hat es uns sehr gefallen!