Mittagstisch in der Bremer City: MA

Mittagstisch in der Bremer City: Wir haben für Sie getestet!

Es ist wieder Zeit für unsere Mittagstisch-Empfehlung. Heute haben wir uns für das MA an der Schlachte entschieden. Richtig, „MA was anderes“! Denn an der Schlachte sind „fünf coole Muttis eingezogen, die mit ihren Spezialrezepten für Gaumenfreuden sorgen“ – so verspricht es das Restaurant. Wir sind gespannt. 

Wer in der Innenstadt arbeitet, kann seine Mittagspause in einem der vielen Restaurants in der City, wie z.B. an der Schlachte, am Wall oder im Schnoor, verbringen. Leckeres Essen, toller Service und Wohlfühlatmosphäre – Ja, das wünscht man sich, wenn man sich eine kurze Auszeit aus dem stressigen Berufsalltag nimmt. Einen schlechten Mittagstisch wollen wir Ihnen ersparen, deshalb haben wir für Sie getestet.

Wir betreten das Restaurant und sind vom Ambiente ganz angetan. Wohlfühlatmosphäre kommt auf. Das Restaurant ist sehr liebevoll eingerichtet. Wir werden freundlich von der Bedienung begrüßt und das aktuelle Mittagstischangebot wird uns vorgestellt.

Die Speisekarte hebt sich ganz klar von Muttis traditioneller Hausmannkost ab – deshalb sind es auch die „coolen“ Muttis die in das Restaurant eingezogen sind. ;) Hühnchen, Pizza, Bowls und Burger sind die Sattmacher. Begleitet von freshen Drinks wie frischen Tees, Craftbier, Homemade Eistee oder Classicks. Das Mittagstischangebot „Flotter Mittagsdeal“ gibt es Mo-Fr von 12-14 Uhr und beinhaltet eine Pizza oder Bowl des Tages mit einem kleinem Dessert und einem 0,2l Fritz-Getränk für kostengünstige 8,50 €.

Unsere Entscheidung ist gefallen und wir freuen uns auf zwei außergewöhnliche Gerichte: Sunreis-Bowl und Pizza. Hmmm… Pizza ist außergewöhnlich? Ja, und zwar Pizza mit Rote-Bete-Meerrettich-Sauce, Ziegenkäse, Walnüssen, Honig und Rucola. Die Sunreis-Bowl ist ein gesundes Gericht mit mariniertem Vollkornreis, Baby-Blattspinat, Granatapfel, Kresse, einem Grillgemüsemix mit Paprika, Zucchini und Aubergine und dazu Hummus.

Die Gerichte werden serviert und wir sind total begeistert! Wer gerne Pizza isst und Ziegenkäse mag, sollte auf jeden Fall mal die Pizza im MA probieren. Mit dem Restaurant MA ermöglichen sich auch für Ernährungsbewusste neue Optionen. Die leckeren und gesunden Bowls bringen Abwechslung in die gesunde Ernährung -   Immer nur Salat zum Mittag wird auf Dauer ja auch langweilig ;)

Von früh bis spät könnt ihr euch im MA zu Hause fühlen. Mit Leib und Seele für Leib und Kehle. In diesem Sinne – bis bald im MA. ;)