Tipps für den Sommer in Bremen

Urlaubsfeeling in der Bremer City: Shoppen, Schlemmen und Erleben im Juli und August

Sommerurlaub heißt abtauchen, neues entdecken, sich etwas gönnen, leckeres Essen, Unterhaltung und Spaß – einfach etwas anderes erleben. In diesem Sommer werden viele Bremer und Butenbremer, auf Grund der Corona Pandemie, ihren geplanten Sommerurlaub nicht antreten und zu Hause in Bremen bleiben. Viele Aktionstage werden in der City im Juli und August stattfinden. Wir sind mal durch die City gelaufen und haben mal geschaut was die Stadt sonst so für den Sommer bietet:

Tipp Nr. 1: Görtz (Obernstraße 22-24 / Domshof Passage)
Mädels aufgepasst: Sandalen, ein paar Highheels, Pumps oder Ballarinas: Bei Görtz gibt es tolle Schuhe. Sommerliche Farben für eure Füße! Viele Sommerschuhe sind auch schon im Angebot! Schaut doch mal vorbei

Tipp Nr.2: Kaffeehaus CLASSICO (Am Markt 17)
Eis essen bringt an heißen Tagen Abkühlung - oder etwa doch nicht? Egal auf jeden Fall tut Eis der Seele gut. Bei Kaffeehaus Classico gibt es leckeres Eis - hier auch laktosefreies und veganes Eis!

Tipp Nr. 3: Buchhandlung STORM (Langenstraße 11)
Freunde, Verwandte und Bekannte schickt man gerne mal aus dem Urlaubsort eine Postkarte. Wir haben uns gedacht, wieso nicht mal einen kleinen Gruß aus Bremen versenden? Buchhandlung STORM bietet tolle Bremen-Motive an. Und selbst wenn eine Karte 2 Straßen weiter verschickt wird, wir sind uns sicher, dass die Karte beim Empänger ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Tipp Nr. 4: Johann Jacobs Haus (Obernstraße 20)
Sicherlich gibt es hier im neu eröffnenten Johann-Jacobs-Haus an der Obernstraße auch leckeren Eis-Kaffee aber wir wollen euch auf die eiskalten Sommer-Drinks aufmerksam machen! In sommerlichen Farben gibt die veganen Drinks "Berry Nice" und "Lemon Nice".

Tipp Nr. 5: BUTLERS (Katharinenstraße 6)
Ja bei Butlers, da gibt es soviele schöne Dekorationen. Diesen Sommer heißt es - schöne Tage im Garten verbringen. Die nächste Grillparty steht an und Salate werden vorbereitet und mitgebracht, z.B. in den Aufbewahrungsboxen in unterschiedlichen Größen von BUTLERS ;-) und wenn die Abendsonne blendet dann kann auch gleich noch eine Sonnenbrille von dort mit eingekauft werden.

Tipp Nr. 6: Raths Apotheke (Am Markt 11)
Ob bei der Zusammenstellung der Reiseapotheke oder der Wahl des richtigen Sonnenschutzes: Das Team der Raths-Apotheke berät gerne. Ein Frischekick gefällig? Wie wärs mit einem mit einem Thermalwasserspray von Avène?

Tipp Nr. 7: Bellizima (Katharinenstraße 32/35)
Der Sommer ist noch nicht vorbei! Noch besteht uns der ganze August bevor und da hoffen wir auf heiße Temperaturen! Exklusive Bademode zum Abkühlen gibt es bei BELLIZIMA. Die Boutique wurde als Deutschlands beste Dessous-Boutique ausgezeichnet!

Weitere Tipps folgen ;-)