Skip to main content
ENTDECKEN
IN
BREMEN
CITY
Hauptbahnhof
Bahnhofsplatz 15
28195 Bremen
Zur Webseite
Haltestelle
Hauptbahnhof
Parkhaus
BREPARKhaus City Gate Bremen

Ihr Einkaufsbahnhof

Der Bremer Hauptbahnhof ist ein imposanter Bau aus der Gründerzeit, der 1889 fertiggestellt wurde. Schon ab 1847 gab es für die Strecke Bremen-Hannover mit dem Hannoverschen Bahnhof ein prachtvolles Gebäude, dessen Vorplatz gartenähnlich gestaltet war. Dieses wurde aber zugunsten des neuen „Centralbahnhofs“ abgerissen. Wer seinen Blick schweifen lässt, entdeckt kleine Anspielungen auf Bremen als Hafenstadt. Als der Bahnhof von wenigen Jahren umfangreich umgebaut wurde, legte man in der großen Bahnhofshalle ein vergessenes Fliesenbild aus den 50er Jahren frei, das farbenreich von Bremens Handelsgeschichte erzählt.

icon--anfahrt icon--arrow-long icon--arrow icon--bremehr Bahnhof Soegestrasse Stadtmusikanten calendar icon--clock icon--contact icon--down icon--euro edit Gebaerdensprache_solid_White icon--gift menu Path LeichteSprache_solid_White icon--login map icon--next parking icon--pay-amex icon--pay-ec Mastercard_2019_logo Visa_2021 icon--route icon--search icon--social-fb icon--social-insta Untitled 59 icon--social-tw icon--social-wa icon--station icon--tram icon--voucher
ENTDECKEN
IN
BREMEN
CITY