Im bekannt bunten Schnoor werden die Straßen während des HOEG zur Bühne. Hier trifft man auf echte Charakterstücke: ob musikalische Walking Acts, bezaubernde Momente oder literarische Unszenierung. Die lauschigen Straßen und Gastronomien laden darüber hinaus zum Bummeln und Verweilen ein.

Freitag

Walking Acts

Am Freitag sind im Schnoor die Walking-Acts unterwegs und machen die schmalen Gassen zur Bühne.

Die Zauberei von Zauberer Tim Jantzen ist eine Mischung aus verblüffender Zauberkunst und spontaner Comedy. Er verdreht Löffel, verwandelt Regenschirme, zaubert, begeistert und bringt
sein Publikum zum Staunen und Lachen, das ist garantiert, hierbei kommen komische Jonglagen, verkettete Ringe und rätselhafte Zauberstäbe zum Einsatz.

Auf dem Fahrrad kommt Mister Swing mit seinem Swing-Bring-Dienst vorbei und präsentiert Swing, Bossanova, Canzone Italiane, Selbstgetextets, seine Nasenflöte - und natürlich sein neues, pedalbetriebenes Showmobil!

Samstag

Schnoor-Podest

Am Samstag dürfen sich die Besucherinnen und Besucher des Schnoors auf verschiedene Performances auf dem Schnoor-Podest am Stavendamm freuen.

Mit wortgewandter Dichtkunst treten hier 5 Künstlerinnen und Künstler von Slammer Filet auf und sorgen für literarische Inszenierung. Ob Poetry Slam oder Comedy Slam - hier kommt keiner zu kurz.