Auf der Marktplatz-Bühne in Bremens "Guter Stube" wird das HOEG-CitySommerFest am Donnerstagabend, den 29.6.2023, eingeläutet. Freitag, den 30.6.2023 und Samstag, 1.7.2023 folgen dann in den Nachmittagsstunden bis in den späten Abend hinein Musik für Jedefrau und Jedermann - hier kann nach Herzenslust gegroovt werden.

Die ersten Programmpunkte und Acts stehen fest, weitere folgen in Kürze...

Donnerstag, 18.30 Uhr

Caliber 38 reloaded

Die Markenzeichen der groovigen Kultband, die bereits von 1976 bis in die frühen 90er Geschichte schrieb, wurden übernommen und erweitert: Knackige Funk-Grooves, 2 Leadvocals mit extremer klanglicher Vielfalt und dichtem Chorsatz, dazu die messerscharfen Riffs der großen Bläser-Section - abgerundet durch ebenso virtuose wie ausdrucksstarke Solo-Beiträge. Das Sahnehäubchen ist die intensive Kommunikation der Band mit dem Publikum und die dadurch entstehende gute Laune.
Musikalisch atmet die Band den Spirit amerikanischer Funk-Musik der 70er und frühen 80er Jahre und hat sich insbesondere auf Interpretation komplexer und anspruchsvoller Titel dieser Ära fokussiert.

Freitag, 14.30 Uhr

Todd Patridge

Die „Todd Show“ ist ein mit Füßen stampfender, in die Hände klatschender Rock’n’Roll-Gospel mit herzlichen Balladen und Mitsing-Songs.
Für Partridge sind seine Soloshows eine Gelegenheit, sich auszudehnen und die Favoriten von King Of The Tramps mit einer anderen Intimität und Dynamik zu spielen und neues Solomaterial vorzustellen. Partridge sagte: „Für mich als Performer ist Musik ein wechselseitiger Austausch, und ich genieße es, diese Songs mit einem neuen Publikum zu teilen und Energie von der Menge zurückzugewinnen.“

Freitag, 16.15 Uhr

DO it Like the King

Do it like The KING bieten einen Mix aus den größten Hits der letzten Jahrzehnte. Gewürzt mit einem gehörigen Schuss Rock und garniert mit der unverwechselbaren Stimme von Elvis.
Wer aber schon immer wissen wollte wie die Megahits von ACDC, Amy Winehouse, Bee Gees, Aretha Franklin, Robert Palmer, Earth Wind & Fire, Johnny Cash, Whitney Houston und anderer verstorbener Superstars mit der unverwechselbaren Stimme von Elvis klingen könnten - der wird jetzt belohnt:

Freitag, 18.15 Uhr

Ann Doka

Eine authentische Vollblutmusikerin und Powerfrau mit Nashville Songwriter Vibes. Die ‚Music City‘ NASHVILLE in Tennessee, USA zieht seit Jahrzehnten Musiker und Musikliebhaber aller Himmelsrichtungen in ihren Bann. So auch die deutsche Singer-Songwriterin ANN DOKA, die dort bereits mehrere Alben aufgenommen hat. Mehrfach ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock- & Pop-Preis (u.A. als Beste Countrysängerin & Beste
Popsängerin 2018), konnte sie auch schon über Deutschlands Grenzen hinaus auf sich aufmerksam machen.

Freitag, 20.15 Uhr

Nick Howard

Er hat weltweit mehr als 1.000 Konzerte gespielt, inzwischen sechs Alben veröffentlicht und seine Songs es schon in mehreren Ländern an die Chartspitze geschafft haben. So lässt sich Nicks Weg kurz zusammenfassen, den er im Großen und Ganzen seit seinem Sieg bei „The Voice of Germany“ 2012 auf seiner Lebensachterbahn gegangen ist. Nachdem der 1982 in Brighton geborene Songwriter schon früh in NYC sein Glück versucht hatte, folgte auf den Durchbruch in Deutschland eine Karriere, die ihm längst Streamzahlen in zweistelliger Millionenhöhe beschert hat. Die umwerfenden Soundtrack-Qualitäten seiner Kompositionen belegen inzwischen mehr als 100 TV- und Serienplatzierungen, seine grandiosen Live-Qualitäten hingegen nicht nur die eigenen Tourneen, sondern auch zahllose Auftritte mit Kolleg:innen wie Lenka, Gavin DeGraw, Boyce Avenue, Lifehouse, Sunrise Avenue & Gary Barlow – ganz zu schweigen von Performances mit Robbie Williams und Emeli Sandé.

Freitag, 22.00 Uhr

Ryan Sheridan

Er stammt aus der Grafschaft Monaghan im Nordosten der Republik Irland, wo er im zarten Alter von sieben Jahren das Geigenspiel erlernte.
Mehrere Jahre lang spielte er traditionelle irische Musik, bevor er Teil des Riverdance- Extravaganza-Ensembles wurde, mit dem er als Tänzer durch Amerika, Europa und Asien tourte, bevor er sich für ein paar Jahre in New York City niederließ und den .... Rock entdeckte!

Samstag, 14.30 Uhr

Kati K

Lieder über Herzschmerz und eine ganz besondere, klare Stimmfarbe, das sind auch KATI K‘s Markenzeichen. Als Expertin für Sad Songs erteilt die Musikerin und Influencerin ihren vielen Followern regelmäßig Ratschläge in den verschiedenen Phasen des Liebeskummers. Und das mit Erfolg.

Samstag, 16.30 Uhr

LOUA

Sie weiß ganz genau wer sie ist und wohin sie will. Und genau dafür ist sie bereits bei ihren Fans und 185k+ TikTok-Followern bekannt, die sie regelmäßig mit Musik & Content begeistert. Mal schreibt sie dort eine Antwort auf einen Trennungssong, mal dichtet sie einen ihrer Lieblingstracks komplett um. Denn auch wenn die Sängerin und Songwriterin erst seit kurzem ihren Weg als Solo-Künstlerin bestreitet zählt sie nicht als Newcomerin per se.

Samstag, 18.00 Uhr

Marvin Brooks

Bereits als Teenager rappte Marvin Brooks in TV-Shows und eröffnete Shows für Künstler wie 50 Cent und Justin Timberlake. Ein R&B-Künstler, der für die große Bühne bestimmt ist. Seine Karriere war ein steiniger Weg voller Schicksalsschläge, die der talentierte Künstler zu nehmen wusste. Inspiriert von den Schattenseiten zog sich der Halb-Ghanaer 2018 in seinem Familienhaus in Ghana zurück, arbeitete an seinen Gitarrenfähigkeiten und schrieb Lieder für sein neues Album. Musik wurde zu seiner Katharsis. Die Lieder sind eine Gratwanderung zwischen großen Träumen und dem schmerzhaften Kampf ums Überleben, wobei die Texte im Sturm gereift sind. Als ehemaliger Kampfsportler boxte Marvin Brooks im Schatten. Jetzt kehrt er siegessicher mit einem neuen Mantra zurück: Mir wird es gut gehen.

Samstag, 19.45 Uhr

La Gapette

Ende der 1980er Jahre entstand in Frankreich eine neue Musikrichtung, deren Gallionsfiguren Les Négresses Vertes und Mano Negra waren. Ein multikultureller Stilmix, plebejischer Habitus und der Charme der Musette machten diese Musik tanzbar, aufregend und bis heute vor allem für die französische Musikszene fruchtbar.
In dieser Tradition steht auch das La Gapette aus der Bretagne, die mit ihrer furiosen Mischung aus Musette, Ska und Balkan-Pop das Lab-Publikum bereits 2018 verzaubert haben. Mit der Schirmmütze – der gâpette – auf dem Kopf, begleitet von Gitarre, Kontrabass, banjo, saxofon, Schlagzeug und Akkordeon, sind die sechs Bretonen unterwegs, um das „Chanson Muzouche“, ihre ganz eigene Mischung aus fröhlicher Musette und Manouche, unter das feierfreudige Publikum zu bringen. Sie erzeugen dabei eine unverwechselbare Energie, die sich auf das Publikum überträgt – getreu der Maxime: Es lebe die Live-Show!!!

Samstag, 22.00 Uhr

Flo Mega

Alles ist viel. Alles kann. Alles muss. Mega steht für den Faktor eine Million. Und Flo Mega für Hip Hop, Pop, Funk und schon immer für Soul. Für Kunst und Kollaborationen, für Energie und Schweißausbruch. Ausgebildet an der Hochschule für Künste Bremen verarbeitet Flo Mega das, was eben ist: Scheinwerfer und Zwielicht, Glamour und Straße. Er hat mit Samy Deluxe gespielt, mit den Fanta 4, mit Gentleman und Teddy Teclebrhan. Er kennt die großen Bühnen und war Gast in Fernsehshows – und trotzdem spielt er vielleicht schon morgen irgendwo im Souterrain in deiner Stadt. Denn alles ist eins, alles ist möglich. Alles ist bunter als grau, mit nur ein paar Millimeter Luft unterm Schuh.

Das Bühnenprogramm wird am Freitag von Bremen eins und am Samstag von Bremen vier präsentiert